Daniel Müller

 

Daniel Müller, Küchendesigner und Berater


Daniel, du hast als Küchenmonteur bei Design Küchen gestartet und später in den Verkauf gewechselt. Was hat dich dazu bewegt?
Die ersten vier Jahre meiner Design Küchen Zeit habe ich als Küchenmonteur und Servicefachmann absolviert; das mit voller Freude.
Die eigenen Ideen, gestalterischen Möglichkeiten, das Begleiten und Begeistern von neuen Kunden und das Ausarbeiten von neuen Traumküchen motivierte mich für den Schritt in den Verkauf und die Planung.

Was erfüllt dich als Berater und Küchendesigner?
Die täglich neuen Begegnungen und Kontakte mit Menschen, die etwas verändern wollen.
Herausforderungen von Küchen-, Wohn- und Planungsgegebenheiten, die sich nie gleichen und das Erschaffen von Träumen, gespickt mit der eigenen Handschrift.

Du bist als Berater an vorderster Front von Innovation und Zukunft. Wie gestaltet sich deiner Meinung nach die Küche, beziehungsweise das Kochen in der Zukunft?
Die Innovationen von Technik, Design und immer moderneren Apparaten ist in vollem Gange. Die Küche wird smarter und digitaler. Das Sous-Vide-Garen, Steamen, Backen, Garen, Vakuumieren, Heiss-, Trink- und Sprudelwasser, integrierte Brotschubladen lässt unsere Design-Herzen höherschlagen.
Was bleibt ist das Zentrum von Begegnungen mit der Familie, den Liebsten, Freunden und Hobbyköchen. Das Handwerk "kochen" und erschaffen von neuen Menüs bleibt handmade.


Welcher Küchengegenstand oder welches Küchengerät empfiehlst du bei jedem Beratungsgespräch?
Sicher das Thema Heisswasserarmatur: Per Knopfdruck 100 Grad heisses oder gekühltes Wasser sowie Sprudelwasser darf nicht fehlen.
Dies wird in unserem einzigartigen Showroom in Niederbipp zelebriert.
Die Anforderungen, Bedürfnisse und Wünsche sind immer verschieden, von Kundschaft zu Kundschaft anders. Das macht unser tägliches Dasein spannend und abwechslungsreich.


Wo findest du den Ausgleich zu deiner Arbeit?
Meine Freizeit verbringe ich als Familienpapa mit unseren drei Jungs und meiner Frau Sarah in der Natur bei Spaziergängen und auf dem hauseigenen Spielplatz. Gelegentlich profiliere ich mich als Fussballspieler beim Dorf-Senioren Team in Mümliswil (zurzeit eher selten... lacht).

Als letztes: Welchen Tipp gibst du den Kunden, die vor ihrem neuen Küchenprojekt stehen? Was sollte bereits im Voraus beachtet werden?
Das Durchstöbern unserer Website (Küchenwelt entdecken), die Kontaktaufnahme daniel.mueller@design-kuechen.ch und sich überraschen lassen :-).

DSC06349_1

 

 


Petra-Hunziker-Header-2

Petra Hunziker erzählt über 24 Jahre Mitarbeit bei Design Küchen, wie Sie die Küche in Zukunft sieht und was ihr den Ausgleich zur Arbeit gibt.

Zum Interview


zum team
zur startseite

Kontakt

Design Küchen GmbH
Obere Dürrmühlestrasse 12a
4704 Niederbipp

+41 32 633 22 20
info@design-kuechen.ch
service@design-kuechen.ch